Helmut Spiegel Das Bollerrad muss bollern, der Knicker, der muss rollern

Inhaltsangabe zu „Das Bollerrad muss bollern, der Knicker, der muss rollern“ von Helmut Spiegel

Lassen Sie sich entführen - vielleicht zurück in Ihre eigene Kindheit - auf die Hinterhöfe und Wohnstraßen einer vergangenen Zeit: zu Pitschendopp und Pinnekenkloppen, zum Knickerspiel, zum Stand an der Wand, zum Völkerball, zum Büchsenverstecken, zum Bollerradfahren, zum Pferdezügelstricken, zum Kastenfangen, zum Hinkeln, zum Seilchenspringen, zum Kinderschützenfest, zu Tanzspielen und zu Tante Alamasunta aus Kakafunka. Und zu albernen und kessen Sprüchen und Liedern.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch