Helmut Spudich Reich und gut

Inhaltsangabe zu „Reich und gut“ von Helmut Spudich

Im Sog der Wirtschaftskrise scheint klar: Schuld daran sind die Superreichen. Dieses Buch präsentiert Unternehmer, die ihre Berufung darin sehen, sich an den großen Problemen der Welt zu erproben. Private Initiativen reagieren oft unbürokratischer und offensiver auf soziale Missstände und sind eine immer präsenter werdende Kraft. Helmut Spudichs provokantes Resümee: Wir können es uns nicht leisten, aus ideologischen Vorbehalten auf die Hilfe der „Superreichen“ zu verzichten.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie