Das Messer

Das Messer

Das neue Buch von Helmut Stabe erscheint am 15. September 2018 mit dem Titel "Das Messer" als Softcover bei Edition Zeitblende.

Inhaltsangabe zu "Das Messer"

Was ist ein Erl? Was ist besser: Edelstahl oder Carbonstahl? Warum ist eine Windmühle auf manchen Messern aus Solingen? Warum haben die Bürger in Laguiole ihre Ortsschilder abmontiert? Seit wann sind die meisten Japaner keine Vegetarier mehr? Was ist ein Belgischer Brocken? Warum ist ein richtig scharfes Messer der beste Schutz vor Verletzungen? Was ist das grösste Taschenmesser der Welt?
Diese und andere Fragen beantwortet das Messer- Büchlein in den Poesien des Alltags. Hier wird eine Lanze gebrochen für einen der ältesten, schönsten und nützlichsten Gebrauchsgegenstände, die sich der Mensch geschaffen hat. Nahezu jeder benutzt sie täglich, um seine Nahrung zuzubereiten. Messer retten, gut behandeln, friedlich damit umgehen. Das sollten und können wir alle.

Verlag:Edition Zeitblende
Erscheinungsdatum:15.09.2018