Cover des Buches Drei Wanderer (ISBN: 9783347072930)
J
Rezension zu Drei Wanderer von Helmut Tack

Geschichten zum Nachnachdenken und Fühlen

von JanetA vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Bilder wie brennende Fakeln

J
JanetAvor 4 Jahren

Drei Wanderer ist eine Sammlung von Geschichten, die tatsächlich passieren (können).
In einer Rahmenhandlung führt der Autor den Leser behutsam und aufwühlend, von einer Geschichte zur anderen. So entstand ein wunderbares Gerüst, die den Protagonisten ausreichend Raum zur eigenen Entwicklung bieten.
Beim Lesen vergisst man Zeit und Realität, wird von den mächtigen Bildern fort geschwemmt und kann sich ihnen kaum entziehen.
Der Autor verwendet eine ganz eigene Sprache, die schnell scheint, weil sie sich auf das Wesen der Geschichten konzentriert. Diese Dynamik reißt beim Lesen mit und ehrlich: Ich habe viel geweint und mitgelitten.

Ein Buch, das ich nicht mehr missen möchte und mich zum Hinterfragen angeregt hat.

Nebenbei: Helmut Tack bietet auf seiner Seite leseproben.info" rel="nofollow" target="_blank">leseproben.info Einblicke in seine aktuellen Arbeiten. Ich freue mich schon auf deren Veröffentlichung.