Helmut Thielicke Das Bilderbuch Gottes

Inhaltsangabe zu „Das Bilderbuch Gottes“ von Helmut Thielicke

Jemand hat einmal gesagt: Entweder gibt es einen Punkt, von dem aus sich alle Widersprüche und scheinbaren Sinnlosigkeiten eines Buches auflösen, oder aber dieses Buch hat keinen Sinn gehabt.§So verhält es sich auch mit den Gleichnissen Jesu: auch sie scheinen von einem Geheimnis umgeben zu sein, denn manche Menschen hören oder lesen sie zwar, können aber ihren Sinn nicht begreifen.§Wie kein anderer versteht es Helmut Thielicke (1908-1986) in seinen Reden über die Gleichnisse Jesu deren Bedeutung und Sinngehalt für unsere heutige Zeit zu entschlüsseln. Er hat den Glauben als spannendes Abenteuer verstanden, als Reise, die ein Leben in Fülle eröffnen kann.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day