Helmut Thielicke Das Schweigen Gottes

Inhaltsangabe zu „Das Schweigen Gottes“ von Helmut Thielicke

Glaube, ist er tief gegründet, wird auch von Zweifel genährt, stellt sich und Gott immer wieder infrage und hat nicht auf alle Fragen eine Antwort. Seelsorgend, verständnisvoll und voller Wissen um das Menschsein geht der Autor Situationen des Zweifelns nach und greift die Themen des Glaubens auf. In einfachen Worten werden die Dinge, die Glaubende bewegen, diskutiert, geklärt und Gott anbefohlen. Dabei gibt Thielicke keine Rezepte an die Hand, wie fromme Glaubenspraxis auszusehen hat, sondern führt den Leser zu einem tieferen Verständnis von Gott, zu einem Glauben, der auch im Ernstfall Substanz beweist. Zum 100. Geburtstag von Helmut Thielicke am 4.12.2008: Ein geistlicher Klassiker wieder neu aufgelegt!

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi