Helmut Thielicke Zu Gast auf einem schönen Stern

Inhaltsangabe zu „Zu Gast auf einem schönen Stern“ von Helmut Thielicke

In dieser Autobiografie schildert Helmut Thielicke nicht nur das Auf und Ab eines langen, erfüllten, ereignis- und begegnungsreichen Lebens. Man lernt ihn auch kennen als aufmerksamen Zeitzeugen, wachen Bürger und streitbaren Theologen. Thielickes Erinnerungen geben u.a. persönliche Einblicke in die Zeit der Weimarer Republik, der NS-Zeit und in das Lebensgefühl in Nachkriegsdeutschland. Man lernt einen Mann kennen, der bekannten Größen wie Jimmy Carter und Billy Graham nicht anders begegnete als einem jungen Studenten oder Arbeiter.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina