Helmut Tobisch Die Selbstheilung

Inhaltsangabe zu „Die Selbstheilung“ von Helmut Tobisch

Das Buch ist eine neu bearbeitete Auflage des 1921 erstmals erschienenen Buches „Die Selbsthilfe”. Das Buch enthält das Rezept zur Zubereitung eines Heilmittels aus reinem Kirschbranntwein und Salz, von dem der Autor sagt, dass es „vielleicht keines unter allen Heilmitteln” gibt, „welches in seiner Bereitung so einfach und billig, in seiner Anwendung so leicht und mannigfach, in seinem Erfolg so überraschend ist, wie das, welches in vorliegendem Buch beschrieben ist.” Darauf folgen die Anwendung des Heilmittels bei einzelnen Krankheiten, eine Auswahl der Dankschreiben und Zuschriften aus der Zeit von 1921 bis 1927 und umfangreiche Nachträge. „... Alle Heilmethoden beruhen lediglich auf der Erfahrung und der Behandlung. Nur der Erfolg entscheidet. Es muss daher jedem anheim gestellt werden, zu demjenigen Heilmittel zu greifen und es anzuwenden, das solche Erfolge aufzuweisen hat. So hat z. B. das Kirschwasser mit Salz großartige Erfolge aufzuweisen, und mit Recht kann man sagen: es ist ein Wunder-, Heil- und Universalmittel, das fast bei jeder Art von Anwendung die besten Erfolge erzielt. Niemand sollte versäumen, einen Versuch mit diesem Heilmittel zu machen ...“ (Josef Schmid)

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie