Cover des Buches LiebesLeben (ISBN: 9783981823905)
M
Rezension zu LiebesLeben von Helmut Treubel

Interessante Lektüre, aber nicht einfach zu Lesen

von milchkaffee vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nachdenken erwünscht

M
milchkaffeevor 7 Jahren

Ein tolles Cover das zum Nachdenken und Meditieren einlädt. Die kurze Leseprobe hat mich bereits begeistert. Das komplette Buch war dann aber doch sehr schwer zu lesen. Warum? Zum einen fand ich vieles sehr pilosofisch, teilweise fand ich auch dass es zu viele verschiedene Gedanken waren. Es ist mit Sicherheit kein Buch zum zwischendurch lesen. Das Cover lässt einen auf ein Wohlfühlbuch schließen, was zwar stimmt aber dennoch auf andere Weise als ich gedacht hätte. Ich habe das Buch nicht am Stück gelesen, sondern mehrmals weggelegt und über das gelesene nachgedacht. somit war das Buch für mich ein Buch das mich angeregt hat, über verschiedenes nachzudenken. Keine leichte Kost, aber dennoch zu empfehlen, wenn man sich darauf einlässt.