Cover des Buches LiebesLeben (ISBN: 9783981823912)
fasersprosses avatar
Rezension zu LiebesLeben von Helmut Treubel

Die großen Fragen des Lebens.

von fasersprosse vor 7 Jahren

fasersprosses avatar
fasersprossevor 7 Jahren

Der Autor stellt sich die großen Fragen seines Lebens. Er beteiligt den Leser an dem gesamten Prozess: von den Fragestellungen, über das Suchen nach den Antworten, die wiederum Fragen aufzeigen bis hin zu seinen Erkenntnissen. Er lässt den Leser teilhaben an den Wegen, die er geht und an den Kämpfen, die er ausficht. Zwischen einigen Kapiteln stehen vom Autor verfasste Gedichte.

Es ist ein Buch, auf das sich der Leser einlassen muss. Der Schreibstil ist oft nicht flüssig zu lesen, was dem geschuldet ist, dass er seine Gedankenstrecken beschrieben hat.

Ich konnte diesen Gedanken leider selten folgen. Das Geschriebene wirkte auf mich stellenweise „getrieben“ und auch verwirrend. Mich konnte dieses Buch leider nicht „mitnehmen“, was ich sehr schade fand.