Helmut Trunz Tempelhof - Flughafen im Herzen Berlins

Inhaltsangabe zu „Tempelhof - Flughafen im Herzen Berlins“ von Helmut Trunz

THF: drei Buchstaben, die Luftfahrtfans in der ganzen Welt begeistern. Was einst ein Exerzierplatz kaiserlicher Truppen war, wurde 1923 mit dem Erstflug einer F 13 zum Flughafen Berlin-Tempelhof, der von anfangs 150 auf bis zu 1,3 Millionen Passagiere pro Jahr anwuchs. Ein wechselhaftes und unglaublich aufregendes Kapitel Luftfahrtgeschichte, nachzuerleben in dem packenden Bildband, der das Auf und Ab der »Mutter aller Flughäfen« sachkundig und reich bebildert dokumentiert.

Was andere Bände zum selben Thema an Architektur zuviel haben, hat dieser definitiv zu wenig - dafür wird berühmten Persönlichkeiten und innovativen Flugzeugmustern viel Raum gegeben. Für eine groß angelegte Geschichte reicht das nicht...

— Nemo
Nemo

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie