Helmut Uhlig Die Sumerer

Inhaltsangabe zu „Die Sumerer“ von Helmut Uhlig

Erst am Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Volk der Sumerer, das im 3. Jahrhundert v. Chr. in Mesopotamien lebte, wiederentdeckt. Die Sumerer legten mit der Entwicklung der Keilschrift, ihrer Monumentalarchitektur und einem geordneten Staatswesen wesentliche Grundlagen für die nachfolgenden Kulturen - nicht nur im Alten Orient.Helmut Uhlig, Autor der Bestseller Die Seidenstraße, Tibet, Bali und Himalaya, schildert Geschichte, Zivilisation und Kunst einer der ältesten und zugleich am besten erschlossenen Hochkulturen der Welt, gestützt aufh die Ergebnisse intensiver Forschungsarbeit.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist