Helmut Voith Bodensee-Handbuch Highlights

Inhaltsangabe zu „Bodensee-Handbuch Highlights“ von Helmut Voith

Neues Bodensee-Handbuch präsentiert die Highlights am See: Das "Bodensee-Handbuch Highlights" ist eine handliche Orientierungshilfe für Feriengäste und Einheimische, die nach den Sahnehäubchen rund um den See suchen. Kenner der Region sind in die Rolle des Gastes geschlüpft und haben auf 168 Seiten zusammengestellt, was man über die Bodenseeregion wissen muss und vor Ort unbedingt gesehen, erlebt oder probiert haben sollte! Der grosszügig bebilderte Reise- und Ausflugsplaner stellt die attraktivsten Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten von A wie Affenberg bis Z wie Zeppelin Museum vor, führt durch die sehenswertesten Städte, gibt Auskunft über die wichtigsten Festivals und Kulturevents, informiert über die vielfältigen Sport- und Freizeitangebote, präsentiert Weine, Winzer und Besenwirtschaften, empfiehlt die angesagtesten Lokale für Nachtschwärmer und verrät die Adressen der besten Köche rund um den See... – benennt aber auch weniger bekannte Reize der Region, soweit sie das Attribut "Highlight" verdienen.
  • Rezension zu "Bodensee-Handbuch Highlights" von Helmut Voith

Bodensee-Handbuch Highlights
    Felixvz

Felixvz

03. July 2007 um 14:53

Wer sich einen schnellen, dabei aber anregenden Überblick über die Bodensee-Region verschaffen möchte der liegt mit diesem Werk richtig! Nicht zu ausufernd liefert dieses Handbuch - das gerade für Reisende mit leichtem Gepäck geeignet ist! - tolle Tipps und eine erschöpfende Liste der "Must-Sees" am Bodensee. Auch für Einheimische (wie ich gehört habe) hält das Büchlein noch die ein oder andere Überaschung bereit! ;-)