Helmut Vonhoegen Einstieg in XML

Inhaltsangabe zu „Einstieg in XML“ von Helmut Vonhoegen

Wenn Sie sich kompetent und praxisorientiert in XML einarbeiten möchten, vermittelt Ihnen dieses Buch neben den Grundlagen alle wichtigen Themen rund um XML: von der Validierung mit DTD und XML Schema über die Navigation mit XPath und die Transformation mit XSLT bis zur Formatierung mit CSS und XSL. Auch der Zugriff auf XML-Dokumente über die Programmier-Schnittstellen DOM und SAX mit entsprechenden Parsern wird ausführlich thematisiert sowie Webdienste (inkl. SOAP) und die Office-Dokumentformate ODF und OOXML. In der vollständig aktualisierten 6. Auflage dieses bewährten Bestsellers sind darüber hinaus Kapitel zum Mapping von XML mit Datenbanken sowie zu XQuery und XForms hinzugekommen. Der erfahrene Autor Helmut Vonhoegen vermittelt Ihnen alle Themen dabei jederzeit gut verständlich und anhand relevanter Praxisbeispiele. Aufgrund der kompakten Darstellung eignet sich das Buch auch hervorragend als Referenz.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch