Helmut Wandmaker Rohkost statt Feuerkost

Inhaltsangabe zu „Rohkost statt Feuerkost“ von Helmut Wandmaker

Hier offenbart der Rohkostexperte und Verfechter der lebendigen Kost die Quintessenz seiner Gesundheitsphilosophie: Es gibt nur eine einzige Ursache für Krankheiten, und die heißt falsche Ernährung. Wer sich hingegen mit Rohkost aus ungekochten, ungemischten und ungewürzten Nahrungsmitteln ernährt, ist gegen Beschwerden gewappnet, denn sie ist die hochwertigste und vom Körper am leichtesten zu erschließende Energiequelle.

Das Buch hat mir die Augen geöffnet. Obwohl: Nicht alle, denn nicht allen Thesen kann ich Glauben schenken. Dennoch ein sehr gutes Buch.

— Tine_Kempf

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Rezension zu "Rohkost statt Feuerkost" von Helmut Wandmaker

Rohkost statt Feuerkost

Fisch

10. January 2008 um 11:26

Ein sehr radikales Buch. Der Schreibstil ist reißerisch, teilweise aggressiv anmutend und einfach. Der Leser wird geduzt.
    Die Aussage des Autors ist simpel: Gekochte Nahrung macht uns krank.
    Die Idee ist nachvollziehbar und durchaus logisch. Daher auch interessant.
    Aber der Stil des Buches ist sehr provokant.