Helmut Werner Dinosaurier

Inhaltsangabe zu „Dinosaurier“ von Helmut Werner

Dinosaurier und andere Riesenechsen strahlen eine besondere Faszination aus - über 150 Millionen Jahre lang beherrschten sie in eindrucksvoller Vielfalt die Erde, um dann urplötzlich am Ende des Erdmittelalters fast vollständig auszusterben. Doch die spektakulären Funde ihrer versteinerten Reste brachten sie wieder ans Tageslicht und enthüllen nun mithilfe modernster wissenschaftlicher Methoden Stück für Stück ihre Geheimnisse. Mit diesem Buch gehen Sie auf eine spannende Entdeckungsreise durch das Reich der Dinosaurier und ihrer Verwandten. Von den ersten Urreptilien bis zu den gewaltigen Dinosauriern, Flug- und Meeresreptilien werden alle berühmten Gattungen und Arten vorgestellt. Über 1000 detailgetreue Abbildungen und sachkundige Beschreibungen lassen die Riesenechsen der Urzeit wieder lebendig werden und ermöglichen einen genauen Blick auf ihr Aussehen, ihre Lebensweise und ihre damalige Umwelt. So entfaltet sich die gesamte Bandbreite ihrer Entwicklung bis zu ihrem endgültigen Untergang. Detaillierte Angaben zu weit über 300 Sauriergattungen, wie Fundorte und Entdecker, Lebensraum und Zeitepoche, Nahrung, Körpergröße und Gewicht, machen dieses Buch zu einem unentbehrlichen Nachschlagewerk für jeden Saurier-Fan.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo