Auf guat Bayrisch

Cover des Buches Auf guat Bayrisch (ISBN:9783475530289)

Inhaltsangabe zu "Auf guat Bayrisch"

In diesem neuen Titel präsentiert sich Helmut Zöpfl wieder einmal als glänzender Satiriker: "Auf guat Bayrisch" reibt er uns hin, was man alles erleben kann – geht man mit wachen Augen durch das beginnende dritte Jahrtausend ... Sofern man noch geht und sich nicht bloß durch die Zeit zappt! Jedenfalls nimmt er in seinen pointierten Mundartgedichten mit treffsicherem Humor manche Zeiterscheinung und manchen Zeitgenossen aufs Korn: Den kleinen Jungen, der fragend auf das Geschenk seines Onkel blickt, weil man es nirgends anschließen kann. die EU-Richtlinien oder die immer gleichen, aber scheinbar unverzichtbaren Fernsehabende ... Helmut Zöpfl stellt fest, dass wir "eigentlich ganz schön aufn Hund komma" sind. was sich, wie er weiß, auch statistisch belegen lässt. Aber – zum Trost – verrät er auch: "85,89 Prozent aller Statistiken stimmen nicht."

Verlag:Rosenheimer Verlagshaus