Helmut Zöpfl Memoria Privata

Inhaltsangabe zu „Memoria Privata“ von Helmut Zöpfl

Lebenserinnerungen von den 30er bis in die Jetztzeit spannen einen Bogen mit starkem Bezug auf die eigene Familie und der persönlichen Erfahrungen in dieser Zeit. Unterhaltsam und abwechslungsreich erzählt der Autor in Form von Geschichten über seine Eltern, die Kriegszeit, den Schuldienst und Reiseerfahrungen.
So stehen hinter jedem Kapitel der Geschichte viele Geschichten aus der Zeit, dann solche Geschichten oder „Geschichterl” geben die Verankerung in der Gesamtheit der Zeitgeschichte.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina