Helmut Zöpfl Weihnachten mit Helmut Zöpfl

Inhaltsangabe zu „Weihnachten mit Helmut Zöpfl“ von Helmut Zöpfl

Immer ist es Helmut Zöpfls große Stärke gewesen, seinen typischen, manchmal bissigen Humor mit gefühlvollen Erzählungen und nachdenklichen Betrachtungen zu vereinen. Das kommt auch seinem Weihnachtsbuch zugute. Ironische Kritik an unserer hektischen, oft wenig "menschlichen" Art, das Weihnachtsfest zu feiern, kommt ebenso zu ihrem Recht wie kleine Geschichten und Betrachtungen, die uns zeigen, wie viel uns dieses Fest heute noch geben kann - wenn wir nur verstehen, es wieder von seiner stillen, besinnlichen Seite zu sehen und die Liebe zu unseren Mitmenschen in den Vordergrund zu stellen.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3