Wolkenlos heiter

Cover des Buches Wolkenlos heiter (ISBN:9783475528866)

Inhaltsangabe zu "Wolkenlos heiter"

Die vorliegende Folge heiterer Geschichten und Betrachtungen nimmt schmunzelnd-ironisch Zeiterscheinungen und Zeitgenossen aufs Korn, schildert augenzwinkernd so manches allzu menschliche Geschehen und zieht mit beißendem Spott gegen leere Eitelkeit, Bürokratismus und falsch verstandene Wissenschaftlichkeit zu Felde. Doch auch hinter Helmut Zöpfls gelegentlicher Schärfe erkennt man sein eigentliches Anliegen: den Appell, durch Humor und gegenseitiges Verständnis unsere Welt menschlicher und lebenswerter zu machen.

Sprache:
Verlag:Rosenheimer Verlagshaus