Helmut Zimmermann , Alfred Weigert ABC-Lexikon Astronomie, Sonderausg.

Inhaltsangabe zu „ABC-Lexikon Astronomie, Sonderausg.“ von Helmut Zimmermann

Das Lexikon enthält Angaben zu den Gebieten der klassischen Astronomie, zu Körpern des Planetensystems und zur Sonne, Artikel zur Physik der Sterne, deren Entstehung und Entwicklung wie auch zur Physik interstellarer Materie und Sternensystemen. Andere Artikel befassen sich mit Fragen der Kosmogonie und Kosmologie, aber auch mit den Sternbildern, den astronomischen Instrumeneten und Beobachtungsmethoden sowie der Geschichte der Astronomie. Besonderer Wert wird auf die Darstellung astrophysikalischer Probleme gelegt, wobei unter weitgehender Vermeidung von Formeln der gegenwärtige Wissensstand der astronomischen Forschung in einfacher und verständlicher Weise - aber so exakt wie möglich - aufgezeigt ist.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch