Helmuth Bischoff Karlsruhe

Inhaltsangabe zu „Karlsruhe“ von Helmuth Bischoff

Von der Elite-Hochschule, über das Forschungszentrum mit dem Karlsruher Institut für Technologie, bis zum ZKM oder der Kunsthalle hat Karlsruhe einiges zu bieten: Es verbinden sich Architektur, Kunst, Hochschulen, Zukunftstechnologien, Musik, Gastronomie und Lebenslust zu einem beeindruckenden Gesamtbild. Für Geschäftsreisende gibt es hier ebenso reizvolle Entdeckungen zu machen wie für Kurzurlauber und Familien. Karlsruhe ist von der Sonne verwöhnt, was man im Schlossgarten ebenso genießen kann, wie in unzähligen Biergärten, Straßencafés oder an benachbarten Badeseen. Die vom nahen Frankreich beeinflusste Gastronomie lässt Genießerherzen höher schlagen. Viele Geschäfte fallen aus dem Rahmen des üblichen Kettenangebotes, was einen Bummel umso schöner macht.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day