Helmuth Fricke Hamburg - Wandsbek

Inhaltsangabe zu „Hamburg - Wandsbek“ von Helmuth Fricke

Wandsbek, heute Bezirk der Stadt Hamburg, war durch seine Grünanlagen in den vergangenen Jahrhunderten Anziehungspunkt für Erholung suchende Großstädter. Auf über 250 historischen Fotografien und Postkarten dokumentiert dieser Bildband die Entwicklung der ehemaligen Stadt. Die historischen Bilder aus der Zeit zwischen 1900 und 1950 erinnern an den von wechselhaften Alltag ihrer Bewohner.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion

seschat

• Rezension zu "Hamburg - Wandsbek" von Helmuth Fricke

Hamburg - Wandsbek

Armillee

03. November 2009 um 15:12

Ein Wahnsinn ist dieses Buch. Soviele Bilder aus meinem Stadtteil. Oft gehe ich mit dem Buch unterm Arm raus. Manchmal begleiten mich meine beiden Freundinnen. Dann vergleichen wir die Fotos und Realität, schwelgen in vielen Erinnerungen. Wir lachen und weinen. Ausserdem liefert das Buch viele Hintergrundinfos, die ich nicht wußte. Einfach nur toll, wie ein Buch berühren kann und sogar eine gemeinsame schöne Zeit mit lieben Menschen möglich macht. Diese Archivbilderreihe gibt es mittlerweile von mehreren Hamburger Stadteilen, von verschiedenen Autoren.