Helmuth Santler Geheime Schriften des Christentums

Inhaltsangabe zu „Geheime Schriften des Christentums“ von Helmuth Santler

Dieser Band stellt die wichtigsten Texte vor, die nie in die Bibel Einzug hielten, obgleich sie fast zeitgleich mit den anerkannten Evangelien entstanden. Stichworte: Thomas-Evangelium, Schriftrollen von Qumran, Manichäer, Essener, christliche Mystik. Zu jeder Schrift wird ihre Entdeckungsgeschichte, ihre vermutete Entstehungsgeschichte und ihr Inhalt vorgestellt, vor allem jene Passagen, die dazu geführt haben, dass sie von der Kirche nie in den Kanon der heiligen Schriften aufgenommen wurden.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi