Helmuth Santler Geheime Schriften des Christentums

Inhaltsangabe zu „Geheime Schriften des Christentums“ von Helmuth Santler

Dieser Band stellt die wichtigsten Texte vor, die nie in die Bibel Einzug hielten, obgleich sie fast zeitgleich mit den anerkannten Evangelien entstanden. Stichworte: Thomas-Evangelium, Schriftrollen von Qumran, Manichäer, Essener, christliche Mystik. Zu jeder Schrift wird ihre Entdeckungsgeschichte, ihre vermutete Entstehungsgeschichte und ihr Inhalt vorgestellt, vor allem jene Passagen, die dazu geführt haben, dass sie von der Kirche nie in den Kanon der heiligen Schriften aufgenommen wurden.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist