Helmuth Santler Gertrud Ihne. Kurt & Trudy. Die Reise Leben

Inhaltsangabe zu „Gertrud Ihne. Kurt & Trudy. Die Reise Leben“ von Helmuth Santler

Sie kennen Gertrud Ihne nicht? So geht es fast allen. Doch nur weil jemand nicht prominent ist, heißt das noch lange nicht, dass er nichts zu sagen hat. Nach drei Weltreisen, Dutzenden Jobs und einem Leben voller unerschütterlichem Optimismus gibt es sogar sehr viel zu sagen. Erzählt wird die wahre Lebens- und Liebesgeschichte von Trudy aus Villach in Kärnten, die Anfang der 60er-Jahre ohne die geringsten Englischkenntnisse in die USA auswanderte und auf der Schiffsreise der Liebe ihres Lebens begegnete: Kurt, ein weltgewandter Deutschamerikaner, Ex-US-Marine und in der Raumfahrt-Zulieferindustrie tätig. Gemeinsam erfanden die beiden ihr abenteuerliches, extrem reiselustiges Leben mehrere Male neu: Ihre Liebe gab ihnen einen unverrückbaren Anker, dank dem die vielen Wendungen erst möglich wurden. Eine Romanbiografie im Gewand einer Autobiografie, eine berührende Liebesgeschichte, viel Erstaunliches, aber auch Alltag und Arbeitstrott – ein "ganzes" Leben als Buch. So einzigartig wie jeder neue Tag.

Stöbern in Biografie

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang

Die Lebensgeschichte einer Baroness mit all ihren intimen Details

Diana182

Für immer beste Freunde

vom Wert und der Wirkungskraft einer Freundschaft

MiniBonsai

Eine Liebe so groß wie du

Emotional und sehr gut!

Daniel_Allertseder

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Dichterhäuser

Wedma

• Gratis-Aktion meiner E-Books

15. August 2013 um 11:20

Liebe Lovelybookies, hier und jetzt die letzte Chance, einige meiner E-Books kostenlos zu bekommen – ab 18. August werde ich sukzessive alle meine Titel, die es derzeit noch exklusiv bei amazon gibt, auch auf allen anderen Plattformen anbieten, was weitere Gratisaktionen in der Zukunft ausschließt. Also: Zugreifen, solange es geht! (Und falls die Titel doch nicht gratis sein sollten, bitte eine Stunde später nochmals probieren.) Mit 20 Kundenrezensionen und einem Durchschnittswert von 4,6 mein populärstes Werk ist der biografische Liebesroman "Kurt & Trudy. Die Reise Leben": http://www.amazon.de/Gertrud-Ihne-Trudy-Reise-ebook/dp/B00BLMYJ3K/ref=pd_rhf_pe_p_t_1_8BWN Eine völlig andere Abteilung: die kleine Märchensammlung "Die brennende Prinzessin". Hat den wenigen, die sie kennen, auch gut gefallen (drei 5-Sterne-Rezis auf amazon): http://www.amazon.de/Die-brennende-Prinzessin-ebook/dp/B00CWG2EC2/ref=la_B00BBYKC3Y_1_9?ie=UTF8&qid=1376557374&sr=1-9 Last but not least Storys, Sketches und Satirisches – da gab es anscheinend die eine oder andere sprachliche Schwierigkeit. Bundesleser(innen) sollten wissen, dass nur die (vier) Sketches im Wiener Dialekt gehalten sind, der Großteil der Texte ist in Schriftdeutsch. Außerdem habe ich ein erklärendes Glossar hinzugefügt. http://www.amazon.de/Der-B%C3%BCrg-mit-Hundehalsband-ebook/dp/B00CWWX84E/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1376557716&sr=1-1&keywords=der+b%C3%BCrg+mit+dem+hundehalsband Und noch zwei weitere E-Book-Tipps – explizite Erotik, aber mit Niveau und ebenfalls derzeit kostenlos: http://www.amazon.de/Lush-Raiding-ebook/dp/B00COQEX6A/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1376557797&sr=1-1&keywords=lush+raiding http://www.amazon.de/Core-Cybersex-Adventure-h%C3%A4rtesten-Sexclub-ebook/dp/B00CI88VDA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376557976&sr=8-1&keywords=the+hard+core+cybersex Wünsche noch einen tollen Lesesommer!

• Roman-Biografie als Gratis-E-Book

15. March 2013 um 13:39

Liebe Lovelybookers! Liebenswert, berührend, amüsant, Mut machend ... fanden verschiedene Leser(innen) meine romanhafte Biografie und "ein Buch, in dem man sich richtig zu Hause fühlt". Viele ließen aber auch erkennen, dass eine gewisse Hemmschwelle zu überwinden war - Gertrud Ihne? Kenne ich nicht. Was könnte mir dieses Buch sagen? Was erwartet mich hier? Von heute bis 19.3. bietet sich die Chance, den Band risiko-, weil kostenfrei zu begutachten. Als Gratis-E-Book von amazon. Einfach hier klicken: http://www.amazon.de/gp/product/B00BLMYJ3K/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00BLMYJ3K&linkCode=as2&tag=xplordasabent-21 oder folgt dem Lovelybook-Link über das unten angehängte Buch. Bitte nutzt die Gelegenheit und lasst euch auf dieses Buch ein; ich freue mich auf Feedback und, bei Gefallen: Sagt (linkt, liked, twittert) es weiter. Viel Vergnügen beim Schmökern wünscht Helmuth Santler P.S.: Es gibt "Die Reise Leben" auch als sehr schönes Hardcover. Der Anbieter auf amazon bin ich. Man kann mich alternativ auch gerne privat darauf ansprechen ... :-)

• Rezension zu "Gertrud Ihne. Kurt & Trudy. Die Reise Leben" von Helmuth Santler

07. March 2013 um 16:06

Bei einer Vorlesung wurde mir das Buch 'Kurt und Trudy "Die Reise Leben" vorgestellt. Ich habe gleich zugegriffen und konnte nach dem ersten Kapitel nicht mehr aufhören. Es ist so spannend geschrieben und die Geschichte, eine wahre Geschichte, führte mich vom 2. Weltkrieg bis zum Ende des 20. Jahrhunderts. Es ist ein faszinierender Lebenslauf einer bemerkenswerten jungen Frau, die ohne Mittel und Fremdsprachen im Alter von 22 Jahren ihre Heimat verließ. Sie beschrieb wie Sie die Welt (zum Großteil Amerika) aufnahm und wie sie durch ständigen Optimismus, Fleiß und der großen Liebe zu ihrem Kurt ein traumhaftes Leben meisterte. Ein tolles Werk und für jeden, der einmal eine Pause von der heutigen, hektischen Welt braucht. Sehr empfehlenswert! (Diese Rezension ist nicht von mir, sondern von Walter Waxmann, der sie auf amazon online gestellt hat; danke fürs Verwenden-Dürfen hier auf lovelybooks)