Wir vom Jahrgang 1932 - Kindheit und Jugend in Österreich

Wir vom Jahrgang 1932 - Kindheit und Jugend in Österreich

Inhaltsangabe zu "Wir vom Jahrgang 1932 - Kindheit und Jugend in Österreich"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend!- Jahrgang 1932 - geboren mitten in der Wirtschaftskrise, verbrachten wir unsere Kindheit in den Wirren und Ängsten von Ständestaat, Anschluss und Nationalsozialismus. Wir erlebten unsere Schulzeit in einem der grausamsten Kriege aller Zeiten und wuchsen mit Kriegsende zu Teenagern heran. Wir erinnern uns an Bombenalarm, Zerstörungen, Hunger, Wohnungsnot und Flüchtlingselend, aber auch an eine unglaubliche Aufbruchstimmung nach Kriegsende und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft!

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:01.02.2011