Der Atem Gottes

Der Atem Gottes

Inhaltsangabe zu "Der Atem Gottes"

Deutsche Erstveröffentlichungen von

Karl Michael Armer
Wenn als Antwort auf islamischen Terror der Papst zum heiligen Kreuzzug gegen die Heiden aufruft.

Myra Çakan
Wie abgefuckt unsere Welt aussehen mag, wenn wir uns elektronische Drogen reinziehen und auf virtuellen Flügeln abheben.

Ralph Doege
Womit ein Zeitreisender zu rechnen hat, wenn er versucht, seine eigene Vergangenheit zu ändern.

Rainer Erler
Was es mit der unbefleckten Empfängnis auf sich hat, wenn Gott oder Seinesgleichen im Spiel sind.

Andreas Eschbach
Wie praktisch ein Müllschlucker wäre, der allen Abfall auf Nimmerwiedersehen verschwinden lässt.

Herbert W. Franke
Wie uns die Wissenschaft unserer liebsten Illusion beraubt hat und sie dennoch nicht keimfrei ersticken kann.

Jan Gardemann
Was einem Computerfreak Hässliches widerfahren kann, wenn er so zum Spaß an seinem PC herumbastelt.

Andreas Gruber
Was für Folgen es haben kann, wenn Nanomediziner das Leben verlängern und Unsterblichkeit versprechen.

Marcus Hammerschmitt
Wie ein Überlebender sich in einer Welt zurechtfindet, die sich in einen surrealen Albtraum verwandelt hat.

Uwe Hermann
Was für Konsequenzen es haben kann, wenn ein Potentat sein Kuriositätenkabinett um den ›Weihnachtsmann‹ bereichern will.

Jörg Isenberg
Was für ein Schicksal uns bevorsteht, wenn wir uns der Elektronik mit Haut und Haaren ausliefern.

Robert Kerber
Wie einer veränderten Umwelt zum Trotz die Menschen alten Leidenschaften erliegen.

Thorsten Küper
Wie man, auch ohne himmlische Offenbarung, göttliche Erleuchtung erfahren kann, eine Fahrkarte in die Hölle inklusive.

Michael Marrak
Was für dunkle Abgründe sich dem nichtsahnenden Besucher im virtuellen Archiv des Vatikan auftun.

Helmuth W. Mommers
Worin ein Soldat den Sinn des Lebens sieht, wenn er tausend Tode stirbt, um als Klon immer wieder aufzuerstehen.

Malte S. Sembten
Welche Trophäe außerirdische Jäger von der Erde mitbringen wollen, wenn sie auf das ›Königstier‹ Jagd machen.

Erik Simon
Wozu ein ›Erdling‹ taugt, der auf einem Souvenirmarkt erstanden und in die Dienste von außerirdischen Missionaren gestellt wird.

Verlag:Shayol - Ronald Hoppe
Erscheinungsdatum:01.11.2004