Wege aus der Elternfalle

Cover des Buches Wege aus der Elternfalle (ISBN:9783850686174)

Inhaltsangabe zu "Wege aus der Elternfalle"

Wir leben heute in einer Welt der permanenten gegenseitigen Pädagogik. Ärzte und Gesundheitsexperten sagen uns, wie wir uns ernähren, bewegen und pflegen, Psychologen und Seelengurus erklären uns, wie wir denken und reden sollen, Manager, wie wir erfolgreich werden usw. Wer's nicht tut, ist selber schuld. Vor allem Eltern wird ein nie da gewesenes Ausmaß an Einfluss versprochen und auch - ungefragt - zugeschrieben. Dabei wird ihnen ein riesengroßes Maß an Verantwortung auferlegt. Alle reden und regieren mit - von Anfang an. Eltern, gerade weil sie gute Eltern sein wollen, sind in dieser verheerenden, nichtsdestotrotz genial konstruierten Elternfalle gefangen. Dieses Buch zeigt Eltern -anhand vieler praktischer Beispiele - Wege aus der Psychofalle.

Verlag:Ennsthaler
Erscheinungsdatum:01.01.2003