Festlich Vital

Festlich Vital

Inhaltsangabe zu "Festlich Vital"

In "Festlich Vital" finden sie zuckerfreie, vegane und rohköstliche Rezepte, die alle bei einem Festmahl punkten können, von der Zubereitung her nicht allzu aufwendig sind, lecker schmecken, leicht und gesund sind und zudem noch ihre Kreativität anregen. Eine Motivation hin zu einer veganen Vitalkost im Advent und an Weihnachten. Nachhaltig, ohne Tierleid, gesund und frisch.
Die Rezepte sind inspiriert von den Ernährungsstrategien des Hippocrates Health Institutes, West Palm Beach, Florida, erprobt in meiner Familie und bei vielen Freunden und Festen. Um ihnen ein Gefühl für Nahrungsmittelzusammenstellung zu geben, gehe ich zu Beginn des Buches darauf ein. Mit diesem Wissen können sie ihre eigenen, leckeren und leicht verdaulichen Rezepte erfinden. Zudem finden sie Zubereitungsbasics der Hippocrates Küche und viele Tipps zu Küchenequippment und Zubereitungstechniken im Überblick. Das Buch ist in Kapitel gegliedert. Beginnend mit Dressings, Suppen und Avocadogerichten über sprossenbasierte Rezepte, Gemüse und Algenzubereitungen, Brote und Cracker hin zu den feinsten weihnachtlichen Desserts und Kuchen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:14.12.2017