Eingenistet in meinen Gedanken

Eingenistet in meinen Gedanken

Inhaltsangabe zu "Eingenistet in meinen Gedanken"

Der indische Lyriker Hemant Divate, der in Mumbai lebt und seine Gedichte auf Marathi schreibt, gibt dem tagtäglichen Wahnsinn in einer globalisierten Welt eine Stimme. Dabei lässt Divate Wünsche und Ängste zur Sprache kommen. Die Gedichte erzählen ohne Umschweife und messerscharf, ihre starke Bildersprache verstört. Der lokale Hintergrund, aus dem Divate sie schreibt, vermag auch die internationale Leserschaft anzusprechen. Die hier ausgewählten Gedichte geben einen Einblick in Divates Schaffen seit 2001.

ISBN:9783945191200
Ausgabe:Buch