Hendrik Achenbach Das Geheimnis der englischen Schönheit

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der englischen Schönheit“ von Hendrik Achenbach

Finanzielle Unabhängigkeit, musikalische Begabung und ein abgeschlossenes Philosophiestudium sind sicher nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um ein erfülltes Leben zu führen. Der turnschuhtragende Software-Millionär Thomas Flint hat all dies und mehr, ist aber trotzdem auf der Suche. Er bewohnt mit seinem Butler, dem Engländer Oliver Wilkins, eine luxuriöse Villa im Niemandsland zwischen Ladenburg und Heidelberg und weiß nicht so recht, was er mit sich anfangen soll. Schließlich kommt Wilkins auf die rettende Idee und schlägt seinem Dienstherrn vor, eine Karriere als Privatermittler zu starten. Thomas ist begeistert und schlägt alle Warnungen seiner besten Freundin, der Pianistin Anna Vadini, in den Wind. Er muss auch nicht lange auf seinen ersten Fall warten. Der Philosophieprofessor Rudolf Spengler, mit dem Thomas sich während des Studiums angefreundet hat, verliert seine Frau, die bei einem Treffen mit ihrem Liebhaber brutal ermordet wird. Der Millionär und der Butler ermitteln gemeinsam, folgen aber einer falschen Spur. Sie merken viel zu spät, in welcher Gefahr sie sich befinden. Ihr Widersacher verfolgt eine tödliche Theorie, in deren Zentrum seit Jahren ein einziger Mensch steht, ohne etwas davon zu ahnen.

Engelsschuld

Ein sehr guter Thriller, mit ungewissen Ausgang! Unbedingt lesen!

Wonni1986

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa