Cover des Buches Dunkle Fluten (ISBN: 9783442477081)
Rezension zu Dunkle Fluten von Hendrik Berg

Regionaler Krimi aus dem Spreewald

Kurzmeinung: Ein regionaler Krimi aus dem Spreewald - der mich, abgesehen vom Anfang, nur zum Gähnen animierte.

*ÜBER DEN AUTOR*

Hendrik Berg wurde 1964 in Hamburg geboren. Nach einem Studium der Geschichte in Hamburg und Madrid arbeitet er zunächst als Journalist und Werbetexter. Seit 1996 verdient er seinen Lebensunterhalt mit dem Schreiben von Drehbüchern. Er wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Köln. (aus amazon)

*KURZBESCHREIBUNG DES BUCHES*

Der Spreewald – eine Gegend voller unheimlicher Mythen und Legenden. Für einen ehemaligen Berliner Kommissar wird der erhoffte Neuanfang zu einem Alptraum ohne Erwachen …

Ein Umzug von der Großstadt in den idyllischen Spreewald – für den Berliner Kommissar Robert Lindner, der wegen einer Schussverletzung den Dienst quittieren musste, ist es der Beginn eines Alptraums. Während seine Frau Marie mit den beiden Kindern und der Renovierung eines alten Hotels beschäftigt ist, leidet er selbst unter unvorstellbaren Ängsten. Ihm scheint, dass sich im undurchdringlichen Wasserlabyrinth der Spree ein Geheimnis verbirgt, das seine Familie bedroht. Auf der Suche nach Beweisen verliert sich Robert immer mehr in unheilvollen Mythen und Legenden … (aus amazon)

*MEINE MEINUNG*

Einem starken Entre mit aufregender Verfolgungsjagd und anschließendem Schusswechsel folgt eine ziemlich müde Geschichte. Was wirklich mit Nervenkitzel anfängt, flacht von Kapitel zu Kapitel weiter ab, und endet mit einem Gähnen. Sehr schade!

Die Ausdruckweise des Autors bzw. des Protagonisten beschert dem Leser das Gefühl, dass die Bürger aus dem Osten Deutschlands dem Autor (Protagonisten) nicht gerade wohlgesonnen sind. Sollte dieses nicht der Fall sein, bitte ich um kurze Nachricht. Solch ein Gefühl wurde mir jedenfalls beim Lesen vermittelt.

Leider konnte dieser regionale Krimi bei mir gar nicht punkten. Deshalb vergebe ich auch nur 2 Punkte, und die auch nur für den Beginn des Buches.