Cover des Buches Dunkler Grund (ISBN: 9783442491896)Gartenfee-Berlins avatar

von Gartenfee-Berlin vor 7 Monaten

Review

Gartenfee-Berlins avatar
Gartenfee-Berlinvor 7 Monaten

Da ich vor längerer Zeit mal die ersten beiden Teile dieser Serie gelesen hatte, war dieser 7. Fall für mich eher ein ganz neuer Küstenkrimi mit mir unbekannten Protagonisten. Aber nichtsdestotrotz habe ich das Lesen genossen. Die ungleichen Kommissare Pat (junge, fast zwei Meter große Frau) und Theo (dicklicher Mann mit Haarkranz) ermitteln gemeinsam in einem Mordfall an einer Frau, die erstochen auf der Jacht ihres Mannes gefunden wurde. Während für Theo der Mörder schon gleich feststeht und er sich somit in Alleingängen völlig verrennt, ermittelt Pat akribisch weiter. Zwischendurch gibt es immer mal einen Ausflug ins Mittelalter, was ich aber erst ganz zum Schluss einigermaßen in die Geschichte einordnen konnte. Machte aber nichts.

Alles in allem hat mir der Krimi sehr gut gefallen, vor allem, da die Charaktere und auch die Gegenden so wunderbar beschrieben waren, dass ich am liebsten gleich losgefahren wäre.

Auf jeden Fall werde ich demnächst noch die Teile 3-6 lesen, um Theos Entwicklung vom Berliner zum Nordfriesen zu erleben.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)