Goldmann_Verlag

Ihr Lieben,

wir möchten euch heute herzlich zu einer spannenden Krimi-Leserunde mit dem druckfrischen Roman „Schwarzes Watt“ einladen. Wir garantieren euch „Hochspannung mit Küstenflair“ (Bremervörder Zeitung)!

Nach „Deichmörder“, „Lügengrab“ und „Küstenfluch“ ist „Schwarzes Watt“ der vierte Roman der Krimi-Reihe um Kommissar Theo Krumme von der Kripo Husum, dessen Lebensmotto lautet: „Gerade im Sturm sollte man die Welle flach halten.“

Hendrik Berg , Autor und Erfinder von Theo Krumme und nordische Frohnatur ist mit von der Partie und hat extra für euch die Bücher signiert. Er freut sich riesig darauf mit euch über seinen neuen Krimi zu diskutieren und eure Fragen zu beantworten.

Macht mit und bewerbt euch für eines von
20 signierten Exemplaren, indem ihr uns euer Lebensmotto verratet.

Die Bewerbung endet am Mittwoch, 28. März, um 24 Uhr.

Zum Inhalt:
Die Kölnerin Ina macht mit ihrer Familie Urlaub an der Nordsee. Auf dem Rückweg vom Strand holt sie ihre Vergangenheit ein. Sie ist sicher, dass sie den Mörder ihrer vor zwanzig Jahren getöteten Schwester wiedererkannt hat. Kommissar Krumme und seine junge Kollegin Pat von der Kripo Husum nehmen die Ermittlungen auf und finden bald heraus, wen Ina gesehen hat: Pastor Jonas Hartung, ein hoch angesehener und beliebter Mann, ein Pfeiler der Gemeinde. Krumme tut, was er am besten kann – er vertraut seinem Bauchgefühl und nicht der Beweislage. Dennoch ahnt auch er nicht, an welch tiefe Abgründe ihn der Fall führen wird ...

Taucht ein in die Welt von Hendrik Berg und seinen Büchern unter www.hendrik-berg.de.

Autor: Hendrik Berg
Buch: Schwarzes Watt

buchsehnsucht

Mein Lebensmotto ist:
,,Es gibt Berge über die man hinüber muss,sonst geht der Weg nicht weiter."
Ich lasse mich nicht unterkriegen und versuche immer meine Ziele zu erreichen.Nicht aufgeben,sondern kämpfen.

secretworldofbooks

Mein Motto:
Das Recht zu tun bleibt dir nur übrig,wenn du alles andere schon verkehrt gemacht hast.

tweedledee

vor 3 Tagen

Euer Fazit / Rezensionen

Hat jetzt etwas gedauert, aber hier kommt meine Rezension. In gleichem Wortlaut wird sie auch noch auf amazon, wasliestdu und leserwelt erscheinen.

Mir hat Krummes vierter Fall wieder sehr gut gefallen, vor allem die Portion Mystik, die die Krimis so besonders macht. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall.

Nochmals herzlichen Dank dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

LG, tweedledee

Bibliomarie

Euer Fazit / Rezensionen

Ich habe Theo Krumme und sein Team mit diesem Buch kennenlernen dürfen. Ganz herzlichen Dank für das Buch und die Leserunde. Es hat mir gut gefallen, die Mischung aus Spannung, Humor und rätselhaften Begegnungen fand ich sehr gelungen. Jetzt bin ich auch neugierig auf die Vorgängerbücher geworden.

Hier kommt nun meine Rezension:

auch bei:
und natürlich auch auf der Goldmann Verlagsseite

macfly64

@tweedledee

Vielen, vielen Dank für die wundervolle Rezension! Ich freue mich wie verrückt, dass Dir auch Krummes neuestes Abenteuer so gut gefallen hat! Bei dem Buch wollte ich nicht nur eine atmosphärisch dichte Krimigeschichte erzählen, sondern auch etwas mehr Privates aus dem Leben meiner Hauptfiguren zeigen. Wie schön, dass Dir diese Mischung so gut gefallen hat. Deine Rezension hat mir wie viele andere in dieser Leserunde gezeigt, was Ihr als meine LeserInnen besonders mögt - und was Euch vielleicht nicht so wichtig ist. Entsprechend bin ich gerade dabei, auch meine nächste Geschichte (erscheint nächstes Jahr) so zu drehen und zu verändern, um möglichst viel aus dem Leben von Krumme, Harke, Mannsen und den andern zu erzählen. Vielen Dank für die Teilnahme an der Leserunde und liebe Grüße Hendrik

macfly64

@Bibliomarie

Wow, was für eine tolle Rezension, ich bin total begeistert (und ein bisschen gerührt...)! Vielen Dank auch, dass Du Deine sehr schön geschriebene Kritik so weit streust, ein bisschen Werbung kann nie schaden :-). Besonders freut mich, dass Du auch als Krumme-"Newbie" so viel Spaß an der Mischung aus Krimi, Humor, Privatem und einer Prise Mystischem hattest. Diese Mischung in der richtigen Dosierung zu finden, ist gar nicht so leicht. Gerade habe ich mich entschieden, meine nächste Geschichte aufgrund von Deiner aber auch anderer Rezensionen noch einmal zu überdenken und komplett zu drehen, um die richtige Balance von Krimi und Einblicken ins Privatleben meiner Hauptfiguren zu bekommen. Ich hoffe, wir hören auch im nächsten Jahr wieder voneinander, wenn mein neuer Roman erscheint. Und viel Spaß beim Lesen, falls Du Dir bis dahin auch Krummes andere Abenteuer anschauen möchtest. Danke für Deine rege Teilnahme an der Leserunde und liebe Grüße Hendrik

Blaustern

vor 16 Stunden

Gemeinsames Lesen: Kapitel 26 (Seite 188) bis Kapitel 39 (Seite 277)
Beitrag einblenden

Hätte jetzt echt gedacht, dass es Hartung war. Aber die DNA zeigt, dass dem nicht so ist. Was es da wohl noch gibt. Ina ist immer noch felsenfest überzeugt. Was genau hat sie nur gesehen. Ist sie nun die nächste? Das Mädchen ist eine kleine Rächerin. Und was war in dem Schaukasten?

Blaustern

vor 16 Stunden

Gemeinsames Lesen: Kapitel 39 (Seite 278) bis Ende
Beitrag einblenden

Was für eine Überraschung. Damit konnte man ja nun gar nicht rechnen. Und so viel Spannung. Und alles passte zusammen. Meine Rezension folgt.

ejtnaj

vor 10 Stunden

Gemeinsames Lesen: Beginn bis Kapitel 14 (Seite 92)
Beitrag einblenden

Endlich bin ich dazu gekommen mit dem Buch zu beginnen, aber leider konnte ich kein Buch halten da bei mir irgendwas am Handgelenk war und zum Doc wollte ich nicht.

Ich bin etwas schleppend ins Buch reingekommen aber dann bin ich sehr gut vorangekommen.
Ina meint also den Mörder ihrer Schwester gefunden zu haben und ihr Mann ist nicht ganz so überzeugt davon aber verdenken kann man es ihm nicht.
Krumme darf sich dem Fall annehmen und ich denke da wird man noch einiges erfahren was damals passiert ist.
Der tierische Besuch fand ich nur witzig und dann muss der Kommissar auch noch auf der Couch schlafen da der Hund lieber in seinem Bett bleiben möchte.
Mit was ich nicht so ganz klar kam, ist dass SPO nicht so ganz gestimmt hat aber ja darüber kann man hinwegsehen mich hat es nur kurz etwas irritiert.

Nun werde ich mich mit dem nächsten Abschnitt auf die Couch verziehen und lesen was ich meinem Nachbarlandkreis alles passieren wird.