Igelmanu66

Beitrag einblenden

Alles dreht sich um die Frage, ob Hartung der Mörder war und was damals geschah. Vieles deutet auf ihn hin, er benimmt sich äußerst verdächtig, zeigt großes Aggressionspotential. Aber das wäre so offensichtlich! Und hat er jetzt vor, Ina zu töten?

Sehr schön das neue Hundeabenteuer, über die Autofahrt mit Watson habe ich sehr gelacht. Ob Harke das geheimnisvolle Mädchen zu Gast hatte? Ist sie ein Geist? Das kleine Mädchen vielleicht auch, das seine Puppe sucht? Und wird es jetzt eine Annäherung zwischen Krumme und Marianne geben?

Ich bin gespannt! Das Buch gefällt mir bislang wieder sehr gut!

vronika22

Igelmanu66 schreibt:

Ohja...absolut klasse ...der große Hund im Auto und die Polizei hat gar keinen Fahrer gesehen vor lauter Hund.....lach

vronika22

Gemeinsames Lesen: Kapitel 14 (Seite 93) bis Kapitel 26 (Seite 187)

Fragen über Fragen, und das macht das Buch so spannend und geheimnisvoll:
Ist Hartung wirklich ein Mörder? Ich fürchte....
Was hat es mit den Einschüben aus Eiderstedt um 16oo und 1700 auf sich? Ich bin sehr gespannt wie es mit unserem Fall zusammenhängt.
Was hat es mit dem geheimisvollen Mädchen auf sich? Existiert es wirklich?
Auf jeden Fall sehr spannend und trotzdem immer wieder humorvoll geschrieben

Ausgewählter Beitrag

Corsicana

TochterAlice schreibt:
Mit Marianne werde ich überhaupt nicht warm, sie kommt mir aufdringlich und besserwisserisch und dazu noch grenzüberschreitend vor. Also, für mich wäre die nix als Freundin und ich würde Krumme auch was anderes wünschen, wenn ich auch befürchte, dass er an ihr hängenbleibt. Aber erstmal wünsche ich ihnen allen viel Spaß in der Elbphilharmonie! Dort würde ich ja auch supergern mal hin!

... wie verschieden man das sehen und lesen kann... ich mag Marianne. Und frage mich, warum sie sich so um den "verstockten" Krumme bemüht. Der ist doch wirklich der große Einzelgänger, redet nicht über Privates - mir als Frau würde das nicht gefallen. Marianne scheint mir sehr lebensnah, patent und attraktiv zu sein - aber vielleicht erkenne ich die Attraktivität von Krumme auch nicht....

Corsicana

MissSophi schreibt:
Ich glaube, dass Ina sich tatsächlich beobachtet fühlt und habe aus dem Zwischenspann des "Mörders" beim Holzhacken gelesen, dass er sie beseitigen muss.

ja, das hört sich gefährlich an. Und steigert die Spannung.... vor allem, da Ina weiter "ermitteln" will.

dorli

Beitrag einblenden

Ich bin hin und hergerissen und kann bisher absolut nicht einschätzen, ob Pastor Hartung der Mörder von Nelly ist oder nicht. Jeder, der den Pastor kennt, hält ihn für einen aufrichtigen, harmlosen Mann. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand, der brutal gemordet hat, danach ein total unauffälliges Leben führt und eine ganze Gemeinde über viele Jahre hinweg täuschen kann. Andererseits scheint Ina sich sehr sicher zu sein - mal abwarten, was der DNA-Test ergibt.

Blaustern

Beitrag einblenden

Es ist äußerst spannend, da immer mehr Fragen auftauchen. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Pastor wirklich der Täter sein soll. Auch wenn alles darauf hindeutet. Er hat schon verdächtiges Verhalten. Und was ist das mit dem Mädchen? Ist sie echt oder Geist oder?? Hmm…

ArnoZischofsky

Beitrag einblenden

Spannend geht der Fall weiter, ich finde es schön dass Kommissar Krumme auch ein Privatleben hat. (Fahrt nach Hamburg, Hund) Ich bin sehr gespannt wie sich der Fall weiterentwickelt.

Bibliomarie

Beitrag einblenden

Pastor Hartung erweckt ziemlich zwiespältige Gefühle in mir. Er wird von allen gelobt und im besten Licht geschildert. Aber er hat auch eine zweite Seite, eine Aggression, die er nicht immer unter Kontrolle hat. Alle Spuren weisen auf ihn, aber wäre damit die Spur nicht zu offensichtlich?
Ina war sich schon oft so sicher, das macht es nicht einfacher.

Es gibt wieder einen historischen Rückblick. Ein betrunkener Bauer vergewaltigt und tötet ein Schankmädchen. Auch ihm erscheint das geheimnisvolle Mädchen und er überlebt die Nacht nicht. Eine Rächerin ?

Dazwischen wieder die urkomischen Szenen, wie Watsons Autofahrt. Einfach gelungen, der Ausspruch der Polizei, sie haben nur einen Hund am Steuer gesehen.

Bibliomarie

vronika22 schreibt:
. Was hat es mit dem geheimisvollen Mädchen auf sich? Existiert es wirklich? Ina meint, dass jemand die Familie beobachtet und verfolgt...ob das stimmt oder Einbildung ist?

Sie taucht auch bei dem jungen Bauernsohn auf, als er ein Mädchen umbrachte. Dass sein Pferd ihn tötete hat auch eine übersinnliche Dimension.
Wie eine Rächerin, die durch die Zeit geht.