Igelmanu66

vor 3 Wochen

Beitrag einblenden

Einer muss den Anfang machen, das bin dann mal ich ;-) Das Buch liest sich wieder super, leider hatte ich heute nicht so viel Zeit zum Lesen, wie ich mir gewünscht hätte.

Es ist schön, Krumme wiederzutreffen! Über ihn und den vierbeinigen Gast konnte ich mich herrlich amüsieren ;-) Ob Krumme es schaffen wird, sich mit ihm anzufreunden?

Wer ist dieses mysteröse Mädchen, das immer wieder auftaucht? Die langen schwarzen Haare lassen vermuten, dass sie das Mädchen aus dem 1. Kapitel sein könnte. Dann wäre sie schon eine Weile tot...

Das andere tote Mädchen - Nelly - wird wohl die Handlung dominieren. Kein Wunder, dass ihre Schwester nie über den Schock hinweggekommen ist. Ob sie jetzt den Richtigen verdächtigt? Scheinbar hat er ja wirklich Probleme mit seiner Beherrschung und seiner Aggressivität. Ich bin gespannt!

Baerbel82

vor 3 Wochen

Gemeinsames Lesen: Beginn bis Kapitel 14 (Seite 92)

Schade, ich kann nicht mitreden, habe das Buch noch nicht ☹️

vronika22

vor 2 Wochen

Beitrag einblenden

Dies ist mein erstes Buch von Hendrik Berg. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Spannung mit Humor gemischt ist genau meins.
Allein schon der Steckbrief von Krumme vorne zu Beginn des Buches ist total witzig.
Auch über die Szenen mit dem Hund (vor allem im Bett) habe ich mich köstlich amüsiert....und ein Bild vor Augen gehabt....lach.....

Und auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Das ist toll.
Allerdings habe ich doch Zweifel, ob man wirklich nach 20 Jahren das Gesicht eines Mannes so gut vor Augen hat, dass man ihn wiedererkennt???? Zumal sich ja in 20 Jahren auch das Äußere verändert.
Aber ein Pastor als Mörder, das könnte interessant werden.

Ich bin auch sehr gespannt, was es mit dem Mädchen auf sich hat. Das klingt ja sehr mysteriös. Sieht sie sie wirklich oder ist es nur Einbildung????
Jedenfalls ein toller Einstieg in das Buch. Leider muas ich jetzt arbeiten und kann erst heute abend weiterlesen.

vor 1 Woche

MissSophi schreibt:
Mich hätte interessiert, ob die Passanten die Frau auch gesehen haben - oder ob sie nur Ina "erscheint" - ob es das Mädchen aus der Rückblende ist - ich bin total gespannt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Vision von Ina war. Vielleicht gibt es ja noch mal eine Rückblende und wir erfahren mehr über das Schicksal des Mädchens.

vor 1 Woche

tweedledee schreibt:
Erstes Fazit: Toller Einstieg, interessante Story viel Atmosphäre, genau wie ich es mag.

Ich schließe mich an. Bin von meinem "Ersten Krumme" direkt begeistert.

ArnoZischofsky

vor 7 Tagen

Beitrag einblenden

Ein spannender Beginn, der Mord vor 20 Jahren, ein Kommissar mit Ecken und Kanten und mit neuem Kumpel. (Hund) Ich bin auf den Fall gespannt und Privat ob der Kommissar und seine Vermieterein sich näher kommen werden. Das Buch liest sich sehr flüssig, ich komme schnell voran.

Corsicana

vor 7 Tagen

Bibliomarie schreibt:
Das haarige Ungeheuer, es wäre ein Alptraum für mich so ein Riesenvieh im Bett zu haben.

So würde es mir auch gehen. Trotzdem fand ich die Geschichte mit Watson (schon dieser Name...) gut gelungen.

Alex1309

vor 6 Tagen

Beitrag einblenden

Der Anfang liest sich recht flüssig und auch die Spannung ist direkt von Beginn an da. Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch die handelnden Personen kann ich mir direkt zu Beginn sehr gut vorstellen.

vor 6 Tagen

@Corsicana

Ich finde das auch gelungen, auch die späteren Auftritte von Watson. Alles ist gut, solange ein gewisser Abstand zwischen mir und einem Hund ist.

ejtnaj

vor 10 Stunden

Beitrag einblenden

Endlich bin ich dazu gekommen mit dem Buch zu beginnen, aber leider konnte ich kein Buch halten da bei mir irgendwas am Handgelenk war und zum Doc wollte ich nicht.

Ich bin etwas schleppend ins Buch reingekommen aber dann bin ich sehr gut vorangekommen.
Ina meint also den Mörder ihrer Schwester gefunden zu haben und ihr Mann ist nicht ganz so überzeugt davon aber verdenken kann man es ihm nicht.
Krumme darf sich dem Fall annehmen und ich denke da wird man noch einiges erfahren was damals passiert ist.
Der tierische Besuch fand ich nur witzig und dann muss der Kommissar auch noch auf der Couch schlafen da der Hund lieber in seinem Bett bleiben möchte.
Mit was ich nicht so ganz klar kam, ist dass SPO nicht so ganz gestimmt hat aber ja darüber kann man hinwegsehen mich hat es nur kurz etwas irritiert.

Nun werde ich mich mit dem nächsten Abschnitt auf die Couch verziehen und lesen was ich meinem Nachbarlandkreis alles passieren wird.