Igelmanu66

Beitrag einblenden

Alles dreht sich um die Frage, ob Hartung der Mörder war und was damals geschah. Vieles deutet auf ihn hin, er benimmt sich äußerst verdächtig, zeigt großes Aggressionspotential. Aber das wäre so offensichtlich! Und hat er jetzt vor, Ina zu töten?

Sehr schön das neue Hundeabenteuer, über die Autofahrt mit Watson habe ich sehr gelacht. Ob Harke das geheimnisvolle Mädchen zu Gast hatte? Ist sie ein Geist? Das kleine Mädchen vielleicht auch, das seine Puppe sucht? Und wird es jetzt eine Annäherung zwischen Krumme und Marianne geben?

Ich bin gespannt! Das Buch gefällt mir bislang wieder sehr gut!

vronika22

Igelmanu66 schreibt:

Ohja...absolut klasse ...der große Hund im Auto und die Polizei hat gar keinen Fahrer gesehen vor lauter Hund.....lach

vronika22

Gemeinsames Lesen: Kapitel 14 (Seite 93) bis Kapitel 26 (Seite 187)

Fragen über Fragen, und das macht das Buch so spannend und geheimnisvoll:
Ist Hartung wirklich ein Mörder? Ich fürchte....
Was hat es mit den Einschüben aus Eiderstedt um 16oo und 1700 auf sich? Ich bin sehr gespannt wie es mit unserem Fall zusammenhängt.
Was hat es mit dem geheimisvollen Mädchen auf sich? Existiert es wirklich?
Auf jeden Fall sehr spannend und trotzdem immer wieder humorvoll geschrieben

ArnoZischofsky

vor 7 Tagen

Beitrag einblenden

Spannend geht der Fall weiter, ich finde es schön dass Kommissar Krumme auch ein Privatleben hat. (Fahrt nach Hamburg, Hund) Ich bin sehr gespannt wie sich der Fall weiterentwickelt.

Beitrag einblenden

Pastor Hartung erweckt ziemlich zwiespältige Gefühle in mir. Er wird von allen gelobt und im besten Licht geschildert. Aber er hat auch eine zweite Seite, eine Aggression, die er nicht immer unter Kontrolle hat. Alle Spuren weisen auf ihn, aber wäre damit die Spur nicht zu offensichtlich?
Ina war sich schon oft so sicher, das macht es nicht einfacher.

Es gibt wieder einen historischen Rückblick. Ein betrunkener Bauer vergewaltigt und tötet ein Schankmädchen. Auch ihm erscheint das geheimnisvolle Mädchen und er überlebt die Nacht nicht. Eine Rächerin ?

Dazwischen wieder die urkomischen Szenen, wie Watsons Autofahrt. Einfach gelungen, der Ausspruch der Polizei, sie haben nur einen Hund am Steuer gesehen.

vronika22 schreibt:
. Was hat es mit dem geheimisvollen Mädchen auf sich? Existiert es wirklich? Ina meint, dass jemand die Familie beobachtet und verfolgt...ob das stimmt oder Einbildung ist?

Sie taucht auch bei dem jungen Bauernsohn auf, als er ein Mädchen umbrachte. Dass sein Pferd ihn tötete hat auch eine übersinnliche Dimension.
Wie eine Rächerin, die durch die Zeit geht.

Odenwaldwurm schreibt:
Bisher kann ich nur ein Lob an den Autor geben. Das ist einfach nur eine tolle Geschichte.

Da schließe ich mich an.

TochterAlice schreibt:
Mit Marianne werde ich überhaupt nicht warm, sie kommt mir aufdringlich und besserwisserisch und dazu noch grenzüberschreitend vor. Also, für mich wäre die nix als Freundin und ich würde Krumme auch was anderes wünschen, wenn ich auch befürchte, dass er an ihr hängenbleibt. Aber erstmal wünsche ich ihnen allen viel Spaß in der Elbphilharmonie! Dort würde ich ja auch supergern mal hin!

Ich finde sie auch nervig, sie entscheidet ständig über Krummes Kopf hinweg. Alles muss nach ihren Wünschen gehen und wenn nicht, zickt sie. Aber sie hat sicher auch ihre positiven Seiten.

Alex1309

vor 5 Tagen

Beitrag einblenden

War Hartung tatsächlich der Mörder? Wenn ja, konnte er nach dem Mord sein Leben als Priester leben und wurde ein angesehenes Mitglied der Gemeinde. Das wäre schon der Hammer!

Neben der Ermittlungsarbeit kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Fahrt mit Watson im Auto konnte ich mir bildlich vorstellen - sehr amüsant.

Bin gespannt, wie es weitergeht und wie die kurzen historischen Kapitel zum Buch passen.

vor 4 Tagen

Alex1309 schreibt:

Diese Mischung finde ich auch sehr gelungen.