Odenwaldwurm

Beitrag einblenden

Ich konnte doch nicht warten und es hat sich gelohnt.

Das Ende war einfach toll und sehr überraschend. Zwar hatte ich immer einen leichten verdacht, aber das es so Endet, einfach nur genial. Am Schluss gab es noch einmal Hochspannung pur. Dann sogar noch ein Happy End. Ein Buch nach meinem Geschmack.

vronika22

Beitrag einblenden

Oh am Ende ging nochmal alles drunter und drüber und es war mir fast ein wenig zuviel Action. Aber mit dieser Auflösung konnte man wirklich nicht rechnen und es war nochmal eine dicke Überraschung.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen.

vronika22

Odenwaldwurm schreibt:
Ein Buch nach meinem Geschmack. Dies war mein erstes Buch vom Autor, aber sicherlich mein letztes. Daumen nach oben.

Geht mir ganz genauso!

tweedledee

vor 7 Tagen

Beitrag einblenden

Klasse, gelöst, nach dem letzten Abschnitt hatte ich schon eine Vermutung in diese Richtung.

Marianne und Krumme kommen also doch zusammen, da kann man den beiden ja gratulieren. Und Watson, ach Watson ist für ich der heimliche Held der Geschichte. Ich mag es, wenn ein Vierbeiner eine tragende Rolle hat.

Mir hat die Story wieder sehr gut gefallen, vor allem die Mystik, der leichte Gruselfaktor. Das ist das Besondere an der Reihe.

ArnoZischofsky

vor 6 Tagen

Beitrag einblenden

Ein überraschendes Ende, und ein Krimi mit Happy End. Das Lesen des Buches hat viel Spass gemacht, das war mein 1. Roman von Hendrik Berg, aber nicht das letzte Buch was ich von ihm lesen werde.

Baerbel82 schreibt:
Überraschung! Der „Bruder“ also. Jedenfalls lag Ina richtig und doch falsch. Nichtsdestotrotz mochte ich sie nicht, sorry.

In der Tat war sie total fixiert, aber wenn man 20 Jahre eine solche Obsession mit sich trägt, geht das nicht spurlos vorüber. Ob sie jetzt loslassen kann? Ich glaube nicht.

TochterAlice schreibt:
Mir hat es auch gut gefallen, auch wenn ich Krumme von Herzen gewünscht hätte, dieser besitzergreifenden, dominanten Marianne zu entrinnen. Vielleicht schafft er es mit Hilfe von Watson ja im nächsten Band - Entschuldigung, war nur ein Scherz!

Du auch? ;-) Aber jeder ist seines Glückes Schmied, eine andere Wohnung wäre schnell gefunden.

MissSophi schreibt:
Dann war das Mädchen mit der Puppe einfach nur so da - und hatte doch nichts mit Watsons Puppe zu tun... interessant auf welche Irrwege ich mich führen lasse... ich dachte, das hätte was mit der Story zu tun.

Ich hatte auch einen kleinen Augenblick daran gedacht. Aber herrenloses Spielzeug gibt es in Parks wohl häufiger. Ein geschickter kleiner Verwirrtrick des Autors.

Alex1309

vor 4 Tagen

Beitrag einblenden

Der Schluss konnte mich überraschen. Der Priester war also doch nicht ganz unwissend und unschuldig. Aber er hat seinen "Bruder" geschützt - das kann ich nachvollziehen, auch wenn es falsch ist.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde sicherlich noch weitere vom Autor lesen.

Blaustern

vor 16 Stunden

Beitrag einblenden

Was für eine Überraschung. Damit konnte man ja nun gar nicht rechnen. Und so viel Spannung. Und alles passte zusammen. Meine Rezension folgt.