Hendrik Buchna , Christoph Dittert Die Drei ??? - Das Rätsel der Sieben

Inhaltsangabe zu „Die Drei ??? - Das Rätsel der Sieben“ von Hendrik Buchna

Sieben Kurzgeschichten von sieben Autoren in einem Band: Bei diesen Fällen wird so rasant ermittelt, dass die Lösungen nur knapp entfernt sind! Mysteriös, abenteuerlich, gespenstisch, experimentell, witzig, unheimlich und verflixt: Siebenmal knackig-kurzer Lesespaß ist garantiert.

Sieben wunderbare Kurzgeschichten, die von mir aus auch ruhig etwas länger hätten sein können

— Reneesemee

lex-books

• Sieben Rätsel

Die Drei ??? - Das Rätsel der Sieben

Reneesemee

Inhalt: Die sieben Kurzgeschichten als 3er Picture Vinyl!!! Sieben Kurzgeschichten von sieben Autoren in einer Hörspiel-Box: Bei diesen Fällen wird so rasant ermittelt, dass die Lösungen nur knapp entfernt sind! Mysteriös, abenteuerlich, gespenstisch, experimentell, witzig, unheimlich und verflixt: Siebenmal knackig-kurzer Hör-Spaß ist garantiert! 1. Der siebte Gast (André Minninger) 2. Bis um sieben zurück (Kari Erlhoff) 3. Bobs schwerste Stunde (Hendrik Buchna) 4. Die rote Sieben (Marco Sonnleitner) 5. Schutzgeld (Ben Nevis) 6. Die siebte Frau des Leuchters (Christoph Dittert) 7. Die verschwundene Torte (André Marx) Der siebte Gast Mrs. Emily White spürt instinktiv, dass an dem Schreiben von ihrer Freundin Judy Fradkin etwas faul ist. Warum wurde die alte Dame von dem Jahrestreffen der Märchenfiguren so urplötzlich ausgeladen? Um der Sache auf den Grund zu gehen, holt sich Mrs. White die Unterstützung der drei ???... Bis um sieben zurück Bob Andrews rutscht auf dem glitschigen Boden des Schuppens aus und wird ohnmächtig. Als er kurze Zeit später erwacht, scheinen einige Dinge plötzlich recht merkwürdig zu sein... Doch nicht nur für ihn; denn auch seine Eltern scheinen ihn kaum wiederzuerkennen und machen sich die größten Sorgen um ihren Sohn. In ihrer Angst ziehen sie einen Arzt hinzu... Bobs schwerste Stunde Bob weicht jede Farbe aus dem Gesicht. Wie vom Blitz getroffen steht er vor dem geöffneten Aktenschrank und lässt seinen Blick über die leeren Regale schweifen. Einbrecher haben das gesamte Fall-Archiv der drei Detektive gestohlen! Die Sammlung scheint für immer verloren zu sein. Doch dann entdeckt Justus einen Zettel mit einer merkwürdigen Botschaft... Die rote Sieben «Ihre Einsätze bitte!» Während der Croupier im Casino des Luxusdampfers die Kugel in der Roulette-Schüssel kreisen lässt, wird in Kabine 347 ein Passagier niedergeschlagen und ausgeraubt! Ein Fall für die drei Detektive, die auf dem Schiff gerade als Aushilfskellner arbeiten... Schutzgeld Wer ist die seltsame Dame, die so auffällig unauffällig durch die Einkaufsstraße schleicht, und sich dabei immer wieder ängstlich umsieht? Als sich die drei Detektive an ihre Fersen heften und die Verdächtige demaskieren, erleben sie eine große Überraschung. Doch jetzt fangen die Schwierigkeiten erst an... Die siebte Frau des Leuchters «Mein Name ist Nayeli. Und ich bin ein Dieb!» Der Junge, der bei den drei Detektiven auf dem Schrottplatz auftaucht, zieht einen antiken Kerzenhalter aus seinem Rucksack und erzählt dazu eine seltsame Geschichte. Doch wer ist der Fremde, der urplötzlich auftaucht und Nayeli dann in die Flucht schlägt? Unversehens geraten Justus, Bob und Peter in große Gefahr... Die verschwundene Torte An Justus' Geburtstag muss der Erste Detektiv eine schwere Niederlage einstecken: Ausgerechnet seine Geburtstagstorte wurde über Nacht aus der Freiluftwerkstatt gestohlen! Doch wer kommt als Täter in Frage? Mit Hilfe einer Überwachungskamera sollte der Dieb doch zu identifizieren sein - oder etwa nicht?   In diesem Hörbuch gibt es sieben Rätsel zu lösen die man auch hätte ruhig etwas länger erzählen könnte. Sie sind interessant und spannend erzählt und durchaus hörenswert. Nur zu kurz.