Hendrik Buchna Die drei ??? und der schreiende Nebel

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und der schreiende Nebel“ von Hendrik Buchna

Ich liebe die Drei und höre sie seit meiner Kindheit.

— Reneesemee

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

sternenstaubhh

• Der schreiende Nebel

Die drei ??? und der schreiende Nebel

Reneesemee

Inhalt: Als die drei ??? Post von einem alten Bekannten erhalten, ahnen sie noch nicht, was für ein gefährliches Abenteuer sie erwartet. Der rätselhafte Hilferuf führt sie mitten in die Einöde von South Dakota. Dort werden sie Zeugen unfassbarer Ereignisse, die eine abgelegene Prärie-Ortschaft heimsuchen. Welches dunkle Geheimnis steckt hinter dem unheimlichen Nebel, der die Einwohner in Angst und Schrecken versetzt? Und was hat es mit den grässlichen Schreien auf sich, die immer wieder aus den weißen Schwaden dringen? Die drei Detektive nehmen die Ermittlungen auf - und geraten selbst in die Fänge des Nebels.   Ein alten Bekannte braucht mal wieder die Hilfe von den drei ???.  Arnold Brewster braucht Ihre Hilfe und bittet Sie zu kommen. Den der unheimliche Nebel versetzt South Dakota in Angst und Schrecken. Aus dem Nebel kommende Schreie und komische Wesen haben schon einige Bewohner aus ihren Häusern vertrieben. Doch die drei zögern nicht lange um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich liebe die drei und höre sie unheimlich gerne und auch dies ist wieder mal eine sehr gelungene und spannend erzählte Geschichte. Auch in meinem alter können sie einen noch in ihren bann ziehen und einen fesseln. Es ist  ein schöner hör spaß ganz egal zu welcher Altersklasse man gehört.

Sabine17

17. November 2014 um 10:51
  • Gute Umsetzung als Hörspiel, ein wahrer Horrortrip für die drei Fragezeichen

Die drei ??? und der schreiende Nebel

24. March 2014 um 23:03

Die drei Fragezeichen werden von einem alten Bekannten, Arnold Brewster (aus dem Fall "Volk der Winde" beauftragt, seltsame Nebel, aus denen Schreie ertönen, aufzuklären. Die Jungen fahren in das kleine Kaff in der Wüste, in der nur noch eine Handvoll Menschen wohnen, die alle vor Angst zittern und teilweise mit Aggression reagieren. Als die drei dort sind, geschehen weitere Angriffe. Die Nerven liegen blank... Sehr schön umgesetzt als Hörspiel. Hier sind die gruseligen Stimmen und Geräusche sehr wichtig, um eine Gruselatmosphäre entsteht. Dies gelingt sehr gut (immer davon ausgehend, dass es sich ja um einen Kinder- bis Jugendkrimi handelt!). Die Stimmen sind sehr überzeugend gesprochen. Auch die neue Musik ist gelungen, nicht zu lang, sondern schön passend. Mir hat das Hörspiel gut gefallen, auch wenn es teilweise schon etwas an die Folge mit dem "Nebelberg" erinnert.