Der Löwe von Flandern

Der Löwe von Flandern

Inhaltsangabe zu "Der Löwe von Flandern"

„Ihr täuscht Euch; Euer Fürst hat geäußert, daß Flanderns Untergang sein höchster Wunsch ist.“Ein historischer Roman den alle Flamen gelesen haben. Geht die Grafschaft von Flandern unter? Kann die Tochter des Grafen gerettet werden?In dem Roman „Der Löwe von Flandern“ macht Hendrik Conscience den Grafensohn Robrecht zum „Löwen“ der Geschichte. Ist er der Retter der Grafschaft? Kann er seine Schwester retten?Mit dem Roman hat Hendrik Conscience ein politisch Folgenreiches Werk geschaffen und den Löwen zum Symbol des flämischen Kampfes für politische und kulturelle Eigenständigkeit gemacht.

Verlag:Severus Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2016