Die böse Hand

Die böse Hand

Inhaltsangabe zu "Die böse Hand"

'Was Sie auch hören oder sehen mögen, seien Sie ohne Furcht! Das Herz, das da liegt, ist das Herz der Zauberhexe geworden; um zwölf Uhr, auf den Schlag, werde ich es mit der Stricknadel durchbohren. Dann werden Sie eine alte Frau mit Geheul erscheinen sehen; sie wird mich bitten und anflehen, die Nadel aus ihrem Herzen zu ziehen, aber ich werde es nicht eher tun, als bis sie die ›böse Hand‹ von Theresia auf diesen Hund hier gelegt hat. Ich sag’ Ihnen noch einmal, seien Sie ohne Furcht, was Sie auch hören oder sehen mögen!'
Hendrik Conscience, Die böse Hand

Verlag:JMB Verlag