Hendrik Falkenberg Das Kreuz des Nordens

Inhaltsangabe zu „Das Kreuz des Nordens“ von Hendrik Falkenberg

Spätsommer an einem abgelegenen Küstenabschnitt: Die warmen Strahlen der Morgensonne fallen auf ein Holzkreuz, das auf einer Anhöhe thront. Die friedvolle Szenerie ist der Schauplatz eines Dramas. Blut rinnt über drei Nägel, die durch die Hände und Füße eines Mannes geschlagen wurden. Ein Zittern durchläuft den Körper, als der Gekreuzigte langsam seine Augen öffnet und mit verschwommenem Blick hinaus auf das Meer blickt. Erst Stunden später erlöst der Tod den Mann von seinen Qualen. Der junge Sportpolizist Johannes Niehaus wird in seinem zweiten Fall mit Fanatismus und kalter Berechnung konfrontiert. Die Suche nach dem Täter hat gerade erst begonnen, als weitere Menschen in Gefahr geraten und die Zeit zu einem gnadenlosen Gegenspieler für den Nachwuchsermittler wird.
  • Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. July 2016 um 18:57
  • Der zweite Ostsee-Krimi mit Hannes Niehaus

Das Kreuz des Nordens
    sansol

sansol

30. June 2016 um 23:35

Der junge Sportpolizist Johannes Niehaus hat ein Problem. Eigentlich sogar mehrere. Sein neuer Vorgesetzter ist ein bei allen unbeliebter Kotzbrocken der fachlich nicht viel auf dem Kasten hat. Von seinem alten Vorgesetzten hat er einen alten umgebauten Krabbenkutter geerbt, da dieser nun im Knast ist, daher plagt er sich mit dem Schiffsführerschein herum. Tja sein Privatleben ist erstmal auf Eis gelegt, im Gegensatz zum Training und einer Grippe. Und dann wäre da ja noch dieser Serienmörder….Der Mörder richtet seine Opfer hin, bestraft sie regelrecht. Es gibt viele Verdächtige, einige Motive und eine deutliche Spur zu einer ungewöhnlichen Glaubensgemeinschaft.Die Geschichte ist sehr unterhaltsam geschrieben, es gibt viele unerwartete Wendungen und die Charaktere sind gut geschildert.