Cover des Buches Die Zeit heilt keine Wunden (ISBN: 9783548289007)
Rezension zu Die Zeit heilt keine Wunden von Hendrik Falkenberg

Spannend und mitfühlend

Krimis lese ich total gern. Denn die Geschichten sind meist immer kurzweilig geschrieben. Und ständig muss ich dann im Alltag daran denken, wie das Buch wohl weitergehen wird. Und ja: Auch der Krimi „Die Zeit heilt keine Wunden“ von Hendrik Falkenberg hatte mich bereits von den ersten paar Seiten voll in seinen Bann gezogen. Stets habe ich fleißig mitermittelt und die Hinweise miteinander kombiniert. Immer wollte ich dem jungen Kommissar Hannes und seinem Chef Fritz förmlich die Lösung zuschreien, aber das ging ja natürlich nicht. Und zum Ende des Buches musste ich erstaunlicherweise mit Erschrecken feststellen, dass ich vollkommen auf dem Holzweg war. Und genau das mag ich an Krimis: Sie dürfen auf gar keinen Fall vorhersehbar sein. Besonders liebenswert fand ich übrigens die Charakterbeschreibung des jungen Polizisten: Er bekommt ständig rote Ohren, hat zwei verschieden farbige Augen und er ist relativ schüchtern. Natürlich bekommt auch die Liebe und die Freundschaft eine Chance im Kriminalroman, was mich als Frau dann natürlich zudem entzücken lässt. Der Krimi vereint Verrat, Täuschungen, Geschichte und Liebe in spannend erzählter Weise, was das Lesen des Buches schnell voran gehen lässt.