vor 6 Monaten

Hallo ihr Lieben, hier also eine Leserunde für Eierlikörtage.

In der Top 3 Voting Challenge lesen wir das Buch im Juni...
Rezensionen sollten für ein Los bis zum 3. Juli veröffentlicht sein. :)

Jeder ist hier willkommen :) Ich freue mich auf lustige Lesestunden mit euch.

Autor: Hendrik Groen
Buch: Eierlikörtage

Anfang bis zum Mittwoch, 6. März

Also ich bin jetzt im Februar angekommen und noch nicht wirklich überzeugt. Dachte es ist lustiger ;) Der Humor trifft meinen leider noch nicht, vielleicht liegt es auch am Schreibstil... Hoffe es wird noch besser :)

Beitrag einblenden

So, bin mit diesem Abschnitt durch: Setze meine Hoffnung jetzt auf die kommenden Ausflüge ;)

Plauderecke

Ich höre das Hörbuch und muss sagen, sie hätten mit Felix von Manteuffel keinen besseren Sprecher wählen können. Es macht einfach nur Spaß, dem zuzuhören. Weiss aber nicht, wie es mir als "Selbstleser" gefallen würde.

Anfang bis zum Mittwoch, 6. März

Ich habe das Hörbuch jetzt auch bis zum 6. März gehört. Wenn auch nicht jeder Tagebucheintrag inhaltlich besonders interessant ist, so schafft Felix von Manteuffel es durch die Art seiner Betonung, dass ich oftmals schallend gelacht habe.

6. März bis Mittwoch, 5. Juni

Wieder ein paar sehr lustige Tagebucheinträge dabei, die Felix von Manteuffel grandios präsentiert. Die Ausflüge könnten aber noch detailreicher dargestellt werden. Ich habe das Hörbuch im Zug gehört und sah Hendrik Groen quasi vor mir auf dem Sitz, aus seinem Leben berichten. Ein paar irritierende Lacher für die anderen Fahrgäste inklusive. Ich weiss gar nicht, ob ich das Buch als Selbstleser genauso schnell verschlingen würde. Freue mich aber schon jetzt auf die morgige Zugfahrt mit Hendrik Groen.

black_horse

Plauderecke

Ich habe mir heute mein Hörbuch aus der Bibliothek mitbringen lassen. Ich hoffe, ich kann noch diese Woche beginnen, erstmal muss ich Belgravia zuende hören.

6. März bis Mittwoch, 5. Juni
@Ro_Ke

Ja das stimmt, hätte die Ausflüge auch gerne detailreicher gehabt ;)

5. Juni bis Samstag, 21. September
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt war auch wieder zu keinem Moment langweilig. Es gibt sehr witzige Einträge (z.B. Stuhlganggespräche am Sonntag, 3D Kinobesuch) aber auch ernstere, wo es um Sterbehilfe und dem Besuch bei seiner Frau geht.

21. September bis Ende

Auch im Herbst/Winter wechseln sich wieder komische und ernstere Themen ab. Vor allem der Zusammenhalt wurde hier nochmal besonders deutlich. Es war einfach nur schön Hendrik durch das Jahr zu begleiten.

black_horse

Anfang bis zum Mittwoch, 6. März

Ich habe jetzt die erste CD gehört und doch, ich amüsiere mich gut. Mir geht es auch so, dass es mal eher belanglos, mal sehr witzig ist. Aber es ist wirklich super gelesen!