Eierlikörtage

von Hendrik Groen
Eierlikörtage

leserattebremens avatar

Sehr lustig und toll gelesen

black_horses avatar

Mal witzig, mal melancholisch, mal traurig, mal nachdenklich - Alltag im Altersheim: kurzweilig, interessant, unterhaltsam, klasse gelesen!

Inhaltsangabe zu "Eierlikörtage"

Hendrik Groen mag alt sein (83 ¼, um genau zu sein), aber er ist noch lange nicht tot. Zugegeben, seine täglichen Spaziergänge werden kürzer, weil die Beine nicht mehr recht wollen, und er muss regelmäßig zum Arzt. Aber deshalb nur noch Kaffee trinken, die Geranien anstarren und auf das Ende warten? Kommt nicht in Frage! Ganz im Gegenteil. 83 Jahre lang hat Hendrik immer nur Ja und Amen gesagt. Doch in diesem Jahr wird er ein Tagebuch führen und darin endlich alles rauslassen – ein unzensierter Blick auf das Leben in einem Altenheim in Amsterdam-Nord. Das ist richtig lustig und zugleich so herzzerreißend, dass wir Hendrik am Ende dieses Jahres nicht mehr aus unserem Leben lassen wollen.
Mit Humor und viel Sympathie gelesen von Felix von Manteuffel.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:OSTERWOLDaudio
Erscheinungsdatum:01.09.2016
Das aktuelle Buch ist am 01.08.2016 bei Piper ebooks erschienen.