Hendrik Hellige , Dawid Ryski Alle meine Tiere

Inhaltsangabe zu „Alle meine Tiere“ von Hendrik Hellige

Eine schwimmende Krake streckt ihre Tentakel nach einem Tintenfass aus . Ein hungriger Bär trifft auf einen vor Honig triefenden Bienenstock . Eine schlaue Eule sitzt neben ihrer wertvollen Brille . Mit einem Auge fürs Detail und viel Humor hat Dawid Ryski 23 Tiere und die ihnen nachgesagten Eigen- schaften illustriert . Sein flächiger
und leuchtender Stil erinnert dabei an klassische Vintageposter .
Auf jeweils gegenüberliegenden Seiten finden sich ein Tier und sein passendes Attribut zusammen . Die Paarungen laden junge Leser ein, die verschiedenen Persönlichkeiten kennenzulernen und die witzige Verbindung zu ihrem jeweiligen Accessoire zu entdecken .

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• Ein schönes farbenprächtiges Bilderbuch

Alle meine Tiere

WinfriedStanzick

30. March 2017 um 10:54

Dreiundzwanzig Tiere hat Dawid Ryski auf der jeweils rechten Seite dieses großformatigen Bilderbuches aus dem ambitionierten Kleine Gestalten Verlag  ausdruckstark und farbenfroh gemalt. Hendrik Hellige hat den jeweiligen Tieren einen Namen geben und erzählt in jeweils zwei lustigen gereimten Versen eine kleine Geschichte von ihnen, zu der Dawid Ryski dann wiederum auf der unteren Seitenhälfte eine kleine Illustration hinzugefügt hat.Es ist ein einfaches, klares und fest gebundenes Bilderbuch, das sich hervorragend eignet für alle Kinder, die Tiere mögen und auch große Bilderbücher.