Hendrik Jonas Die drei kleinen Hasen

Inhaltsangabe zu „Die drei kleinen Hasen“ von Hendrik Jonas

Der etwas andere Osterhasen-Suchspaß Ostern??? – Davon haben die drei kleinen Hasen Johnny, Flips und Karotte nun definitiv gar keine Ahnung. Und jetzt sollen sie auf einmal Eier bemalen und ausliefern! Ausgerechnet sie – jung, unerfahren und nichts als Blödsinn im Kopf. Aber es herrscht akuter Hasenmangel, da müssen eben alle ran. Doch wo sollen sie bloß die Eier herkriegen? Zum Glück sind Johnny, Flips und Karotte aber auch ein gewitztes Trio, das sich zu helfen weiß. Und schon stecken die drei mitten in einem großen Abenteuer – Pleiten, Pech und Pannen inklusive, bis es dann endlich heißt: Frohe Ostern! • Mit großem Osterhasen-Würfelspiel • Wo steckt das Ei? Jede Doppelseite wird zum Suchbild • Buchseiten aus extra starkem Papier

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

• Rezension zu "Die drei kleinen Hasen" von Hendrik Jonas

Die drei kleinen Hasen
    Catwoman

Catwoman

04. May 2011 um 19:36

Die drei kleinen Hasen von Hendrik Jonas, das perfekte Kindergartenbuch. Hier ist auch alles drin, woran ein Kind Freude hat. Geschichten vom Osterhasen, Eier bemalen, basteln und ein lustiges Osterhasen Würfelspiel. In dem Buch ist jede Seite liebevoll gestaltet, die Zeichnungen von den Hasen, etc. alles in fröhlichen Farben. Ich kann das Buch bestens empfehlen.

• Rezension zu "Die drei kleinen Hasen" von Hendrik Jonas

Die drei kleinen Hasen
    mabuerele

mabuerele

17. April 2011 um 18:04

Die Hasen Johnny, Flips und Karotte sollen Ostereier bemalen und austeilen. Doch wie geht das? Mit viel Hilfe kommen sie zu einem überraschend guten Ergebnis. Auf humorvolle Art wird die Geschichte erzählt. Das Buch ist hübsch illustriert, aber nicht naturgetreu. Bild und Text passen deshalb gut zueinander. Auf der letzten Doppelseite findet sich das Spiel „Osterhasenrennen“. Gute Idee! Damit ist das Buch allerdings erst dann geeignet, wenn das Kind den Umgang mit dem Würfel kennt. Da das individuell verschieden ist, möchte ich keine Empfehlung geben.