Wiedersehen im Maracanã (Kindle Single)

von Hendrik Kühn
Wiedersehen im Maracanã (Kindle Single)

Moosbeeres avatar

Inhaltsangabe zu "Wiedersehen im Maracanã (Kindle Single)"

Leandro und seine Kollegen haben gerade den Umbau des berühmten Maracanã-Stadions in Rio de Janeiro abgeschlossen. Jeden Tag waren sie dort, haben sogar manchmal auf dem Rasen Fußball gespielt und freuen sich: Endlich wieder eine WM in Brasilien! Leandro plant, das Eröffnungsspiel mit seinem Sohn Thiago anzusehen. Doch seine Exfrau ist wenig begeistert, und die Proteste aufgebrachter Bürger gegen das Turnier nehmen zu. Als ihn am Morgen des 12. Juni auch noch ausgerechnet sein Vater anruft, ist Leandros Stimmung endgültig im Keller. Dabei gehörten die vergangenen Weltmeisterschaften zu den schönsten Erlebnissen in seinem Leben. Und dann klingelt es an Leandros Tür … Hendrik Kühn, 1982 in Neubrandenburg geboren, hat an der Universität Bielefeld Diplom-Soziologie studiert. Zu seinen Lieblingsautoren zählen F. Scott Fitzgerald, Colum McCann und Mark Twain. Er ist Autor der Kindle Singles „Erstflug in die Mittagssonne“ und „Thomas Fulton, der Eisenmagnat“ und arbeitet zurzeit an seinem ersten Roman. Mit seiner Frau lebt er in Rio de Janeiro.

ISBN:B00KSP39OQ
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:12.06.2014

Moosbeeres avatar
    Moosbeerevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Momentaufnahme einer kaputten Familie in Brasilien zur Zeit der WM - für mich eher nicht lesenswert :( Gab's zum Glück gratis.