Hendrik L. Meyer Der Conny Demlack-Report

Inhaltsangabe zu „Der Conny Demlack-Report“ von Hendrik L. Meyer

Nur mal so angenommen die alte BRD, also das was man gern auch die Bonner Republik nannte, hätte kurz vor einem Konkurs gestanden. Worauf die verzweifelten Eliten sich von einer amerikanischen Beratungsfirma, nennen wir sie mal McCash, Rat holte. Deren Rezepte , initiiert von ihrem deutschen Residenten, Konrad, genannt Conny, Demlack - der über beste Kontakte zur Regierungsspitze verfügte - waren allerlei Sparpläne, vor allem aber umfangreiche Privatisierungen staatlicher Unternehmen. Mit allerlei auch grotesken Folgen. Und nehmen wir mal an, die geheimen Protokolle, Dokumente, Abrechnungen, Planungsunterlagen all dieser Aktionen gerieten in den Besitz des erfolgreichen Nachrichtenmagazins DER SPARGEL, dessen Motto bekanntlich lautet: „Denn die Wahrheit will an Licht.“ Und dessen Reporter aus dem investigativen Bereich strickten daraus eine aufsehenerregende Titelstory. Schonungslos und in aller Offenheit. Wie sich nämlich die BRD alt zu einem Paradies der Neoliberalen wandelte. Lesen Sie also den schockierenden Bericht über eine inzwischen vergessene Episode deutscher Geschichte.

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr unterhaltsamer, warmherziger und informativer Briefroman!

takabayashi

Loooora

Das Mädchen aus Brooklyn

Almilozi

Der Sandmaler

Leider wieder viel zu aktuell.

Faltine